Losung für heute:

Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Kinderhaus St. Michael

Das Kirchliche Kinderhaus St. Michael

Bereits kurz nach der politischen Wende wurde unter Trägerschaft der Katholischen Pfarrei Heilig Kreuz ein kirchliches Kinderhaus gegründet.

 

Das Kirchliche Kinderhaus St. Michael versteht sich als Raum der Begegnung und Gemeinschaft für Kinder, Eltern und Mitarbeiter und bietet Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder als familienergänzende Hilfe an.

 

Auf der Grundlage der christlichen Montessori-Pädagogik sieht das Haus seinen besonderen Auftrag im bewussten Zusammenarbeiten der verschiedenen Konfessionen der christlichen Gemeinden unserer Stadt, um so mitzubauen an der einen Kirche Jesu Christi.

 

Kontakt:

Kirchliches Kinderhaus St. Michael

Parkstraße 35

09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: 03733/ 22614