Losung für heute:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts gibt es in Annaberg eine Adventgemeinde. Ihr Gemeindezentrum am Michaelisstolln wurde von 1984 bis 1988 errichtet.

 

Die Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten (früher Adventgemeinde) besteht in Annaberg seit 1910. Jahrzehntelang mußte sie ihre Gottesdienste in mehrmals wechselnden angemieteten Privaträumen abhalten. Soweit festgestellt werden konnte, befanden sich ihre Versammlungen 1923 auf der Großen Kirchgasse 47, 1928 auf der Grenzstraße 3 und 1937 (bis 1988) auf der Unteren Badergasse 3.

 

Erst 1981 konnte sie in Annaberg ein geeignetes Grundstück am Michaelisstollen erwerben und darauf von 1984 bis 1988 ein repräsentives Gemeindezentrum errichten. Es wurde am 7.9.1988 geweiht.

 

Erfahren Sie hier mehr