Losung für heute:

Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag

In jedem Jahr feiern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt am ersten Freitag des März den Weltgebetstag. 

 

Vorbereitet wird der von einer Arbeitsgruppe aus einem bestimmten Land. So werden wir aufmerksam auf die Lage unserer Schwestern und Brüder in diesem Land. 

 

In Annaberg feiern seit vielen Jahren Christinnen und Christen der Adventgemeinde, der Pfingstgemeinde, der Ev.-Methodistischen Gemeinde, der Römisch-Katholischen Gemeinde, der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Ev.-Lutherischen Gemeinde den Weltgebetstag gemeinsam. 

 

In diesem Rahmen werden wir am ersten Freitag im März 2017 19.00 Uhr zu Gast sein - einerseits in der Adventsgemeinde - und andererseits bei Christinnen und Christen auf den Philippinen.

Hier finden Sie landestypische Rezepte aus dem Weltgebetstags-Projekt der letzten Jahre.

 

2017 Landestypische Rezepte von den Philippinen 

2016 Landestypische Rezepte aus Cuba

2015 Landestypische Rezepte von den Bahamas

2014 Landestypische Rezepte aus Ägypten

2013 Landestypische Rezepte aus Frankreich

2012 Landestypische Rezepte aus Malaysia