Losung für heute:

Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindeteil Martin-Luther

Willkommen im Gemeindeteil Kleinrückerswalde

 

Luther-Logo

Das Herz unseres Gemeindeteils ist der sonntägliche Gottesdienst.

Dieser wird in der Martin-Luther- Kirche/Annenstraße 51 abwechselnd 9.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr gefeiert. (Gottesdienstzeiten)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

W. Warnat, Pfr.

 

Der Gemeindeteil Martin-Luther umfasst das Stadtgebiet von Kleinrückerswalde. Kleinrückerswalde ist der älteste Stadtteil und die Martin-Luther-Kirche demzufolge das älteste Haus der Stadt Annaberg-Buchholz. Die Kirche wurde 1414 als Wehrkirche im Zentrum des Ortsteils erbaut.

 


 

 

MLK - vom Friedhof aus

Foto: P. Heß