Losung für heute:

Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
1.Korinther 4,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindeteil Martin-Luther

Willkommen im Gemeindeteil Kleinrückerswalde

 

Luther-Logo

Das Herz unseres Gemeindeteils ist der sonntägliche Gottesdienst.

Dieser wird in der Martin-Luther- Kirche/Annenstraße 51 abwechselnd 9.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr gefeiert. (Gottesdienstzeiten)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

W. Warnat, Pfr.

 

Der Gemeindeteil Martin-Luther umfasst das Stadtgebiet von Kleinrückerswalde. Kleinrückerswalde ist der älteste Stadtteil und die Martin-Luther-Kirche demzufolge das älteste Haus der Stadt Annaberg-Buchholz. Die Kirche wurde 1414 als Wehrkirche im Zentrum des Ortsteils erbaut.

 


 

 

MLK - vom Friedhof aus

Foto: P. Heß