Losung für heute:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurrende und Flötenkreis

Kurrende, Flötenkreis und Orchester

„Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, denn ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief“, so heißt ein Lied. Die Kurrende, auch Kinderchor genannt, singt jeden Sonntag im Gottesdienst die Liturgie. Diese lange Tradition gibt es in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens nur noch sehr selten. Die Gemeinde ist sehr stolz darauf, dass die Kinder so regelmäßig den Gottesdienst bereichern.

 

Die Proben finden in der Regel montags 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Vorkurrende montags 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr) im Haus der Kirche, Kleine Kirchgasse 23, statt.

 

In der St. Annenkirchgemeinde musizieren noch ein Flötenkreis und ein kleines Collegium Musicum.