Losung für heute:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

Junge Gemeinde

Logo St. Annen Gemeinde/ Annaberg - Innenstadt

Als Junge Gemeinde treffen wir uns jede Woche Mittwochs 17.30 Uhr im Haus der Kirche. Wir sind durchschnittlich zwischen 20 und 25 Jugendlichen. Jede Woche gibt es ein inhaltliches Thema, welches zum Großteil von unseren Jugendlichen selbst gehalten wird. Ab und zu laden wir auch Gäste ein. Nach dem Thema ist Zeit zum Quatschen, Spielen, Beisammen sein.

Ab und zu unternehmen wir auch verschiedene Aktionen (Weihnachtsfeier, Videoabend, Klettern, Fotoralley, ...) Zu größeren Veranstaltungen (Adventsjugo, Ostermette, Face to Face, ...) und zu verschiedenen Aktionen des CVJM sind wir ebenfalls dabei.

Besonders unser Krippenspiel ist ein Highlight unseres JG-Jahres.

Der Mitarbeiterkreis trifft sich monatlich und besteht derzeit aus 10 Personen.

Junge Gemeinde 1 Junge Gemeinde 2