Losung für heute:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rezepte von den Bahamas

Rezepte von den Bahamas

Die Küche auf den Bahamas - ein buntes Ensemble vielfältiger Einflüsse. Da sind zum Einen die Nahrungsmittel der ursprünglichen Bevölkerung: Mais, Bohnen, Chilis, Papayas, Ananas und Fisch. 

 

Fleisch kam durch die europäischen Eroberer auf den Speiseplan: Rind, Schwein und Huhn. 

 

Durch die afrikanischen Menschen, die als Sklaven ins Land kamen, kamen die Süßkartoffeln und die Orkaschoten dazu. 

 

Was auf den Bahamas nie fehlt: Reis mit roten Bohnen. Fisch ist ebenfalls sehr beliebt. Das Nationalgericht ist die Conch, eine Meeresschnecke, die roh - mit Limettensaft beträufelt - gegessen wird. Das ist - zum Glück- bei uns nicht zu bekommen. 

 

Haben Sie Lust auf die Küche der Bahamas? Dann probieren Sie sich aus!