Losung für heute:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreis für geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen

Der Geistig-Behindertenkreis trifft sich in der Regel jeden 1. Samstag im Monat (außer Juli/August) 14.00 Uhr in der Bergkirche.

 

Das Angebot, welches durch die Kirchenbezirkssozialarbeit des Diakonischen Werkes Annaberg organisiert wird, richtet sich an geistig behinderte Menschen und ihre Angehörige aus der gesamten Ephorie Annaberg.

 

Eine Andacht und gemeinsames Kaffeetrinken gehören zu jedem Treffen. Ergänzt wird dies durch weitere Aktivitäten, wie kreatives Gestalten, Musik, Spiel, Theater, Ausflüge, Abendmahl, Erntedank- und Weihnachtsfeier sowie einem Krippenspiel, bei dem die behinderten Menschen selbst zu Akteuren werden.

 

Aller zwei Jahre fährt der Kreis gemeinsam zur Rüstzeit. Die Angehörigen nutzen dieses Angebot auch besonders, um sich über das Zusammenleben mit ihren behinderten Familienmitgliedern auszutauschen und Rat zu finden.

 

Kontakt: Simone Markus, Diakonisches Werk Annaberg, Tel. 03733/556999

 

Die Termine sind auch im Gemeindeblatt oder unter Telefon 24288 zu erfahren.