Losung für heute:

Gott sprach: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
1.Mose 9,13

Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort bewahrt worden.
2.Petrus 3,7

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Friedhof Buchholz

Der Friedhof in Buchholz ist ein großer Waldfriedhof mit interessanten historischen Gräbern. Steil am Hang gelegen, präsentiert sich der Friedhof in der Terrassenstadt Buchholz. Am Fuße des Friedhofes können Sie noch die Reste der ehemaligen Hospitalkirche finden.

 

Die 1937 erbaute Friedhofskirche wurde im Jahr 2010 umfassend saniert. Die dazugehörige Friedhofshalle steht im Eigentum der Stadt Annaberg-Buchholz.

 


Unsere Ansprechpartnerin für Sie:

 

Leiterin Friedhofsverwaltung Rebekka Freitag

Telefon: 03733 66951

Mail: (Büro)

 

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz

- Friedhofsverwaltung -

Frau Rebekka Freitag

An der Katharinenkirche 2

09456 Annaberg-Buchholz