Losung für heute:

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen.
2.Mose 34,10

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.
Matthäus 4,23

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gott(esdienst) gemeinsam feiern

Gottesdienste sind für uns das Zentrum unseres Gemeindelebens. Wir treffen uns, um von Gott und aus seinem Wort zu hören. Wir sprechen ihn mit Liedern und Gebeten an. Im Abendmahl erfahren wir die Gegenwart von Jesus Christus in besonderer Weise. Wir bitten um seinen guten Geist, der uns mit Kraft und Glauben erfüllt.

 

Gerne nimmt sich einer der Mitarbeiter nach dem Gottesdienst für ein persönliches Gebet, eine Segenshandlung oder ein Gespräch Zeit.

 

Die Kinder sind zu einem Kindergottesdienst eingeladen. Mit Kleinkindern können Sie den Gottesdienst per Videoübertragung mitfeiern, während die Jüngsten spielen.

 

Predigten zum Nachlesen:

Gottes stilles Reden hören - 22.09.19 (Segnungsgottesdienst)

Wenns mal wieder länger dauert ... (Mt 25) - 24.11.19 Ewigkeitssonntag

 

 

Predigtreihe zum Leitbild: Gemeinsam stärker

Predigtreihe Gemeinsam stärker I - Merkwürdige Gemeinschaft 

Predigtreihe Gemeinsam stärker II - Trotzdem verbunden

Predigtreihe Gemeinsam stärker III - Zum Schenken beschenkt

Predigtreihe Gemeinsam stärker IV - Stark in der Brandung

 

 

Treffen:

sonntags,

9.00 Uhr oder 10.30 Uhr

(genaue Gottesdienstzeit)

Kapelle im HdH

Gott kennen lernen

 

Was meinen wir, wenn wir von Gott reden? Welche Bedeutung hat das Kreuz – das wir überall auf Kirchen oder an Halsketten sehen? Wie kann mir der Glaube an Jesus Christus in meinem Alltag helfen?

 

Glaubenskurs

Der nächste Glaubenskurs startet am 20.03.2019 im Haus der Hoffnung. Wir führen den Kurs gemeinsam mit der Kirchgemeinde Mildenau durch. Informationen und Anmeldung bei Pfarrer Frauenlob oder Pf. Gröschel ( )

 

Treffen: freitags, 19.00 Uhr Gemeinderaum im Untergeschoss
Kontakt: Tobias Frauenlob

03733/543766

 


Gemeinschaft erleben

 

Hüpfparty

Du kannst wunderbar hüpfen? Und mindestens genauso gut rennen? Vielleicht kletterst du sogar gern. Dann ist die Hüpfparty für dich genau das Richtige. Alle Kindergartenkinder und Grundschulkinder sind herzlich willkommen.

 

 

Treffen: samstags, 10.00 - 11.00 Uhr Turnhalle "An der Riesenburg"
Kontakt: Peter Iser  

 

Chor

Wir laden dich herzlich ein zum gemeinsamen Singen einfacher Chormusik und moderner Lobpreislieder. Höhepunkte sind die musikalischen Gottesdienste, das Singen im Krankenhaus zur Weihnachtszeit oder die Auftritte im Neubaugebiet.

 

 

Treffen: donnerstags, 17.30 - 18.00 Uhr Seminarraum 2. OG
Kontakt: Matthias Melzer 0174/7162898

 

 

Filmcafe

Wir treffen uns zu einem Stückchen Kuchen und einer Tasse Kaffee und kommen dabei ganz ungezwungen ins Gespräch. Gemeinsam schauen wir dann auf der Leinwand einen aktuellen, interessanten oder einfach unterhaltsamen Film an.

 

 

Treffen: donnerstags, 14.00 - ca. 17.30 Uhr, Filmstart 14.30 Uhr Gemeinderaum im Untergeschoss
Kontakt: Martina Päschke oder Tobias Frauenlob  

 

 

Trommelgruppe

Afrikanische Trommelklänge hört man aller vierzehn Tage bei uns im Haus. Du bist eingeladen, dich auszuprobieren und mitzumachen. Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

 

Treffen: mittwochs,14-tägig, 20.00 Uhr Gemeinderaum im Untergeschoss
Kontakt: Simone Markus  

 

 


Über Gott und die Welt ins Gespräch kommen

 

Gebetskreis

„Ich lerne das Gebet des Leibes Christi mitbeten. Das hebt mich über meine persönlichen Anliegen hinaus und lässt mich selbstlos beten.“ So erklärt Dietrich Bonhoeffer die Kraft des gemeinsamen Gebetes. Wir vertrauen auf die Zusage von Jesus: „Ich werde euch hören und erhören". (Mt 18,19)

 

Treffen: mittwochs,18.00 - 19.00 Uhr Kapelle oder Gemeinderäume
Kontakt: Gudrun Dettke  

 

 

Christenlehre

Wir laden dich ganz herzlich ein, am Dienstag mit beim Hoffnungsland dabei zu sein. Unsere Gemeindepädagogin Angelika Müller bereitet das Kinderprogramm mit vor.

 

Treffen: dienstags, 14.30 Uhr Gemeinderaum im Untergeschoss
Kontakt: Rico Bernecker  

 

Hauskreise

Christsein gelingt gemeinsam am Besten. Wir wollen zusammenstehen, uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam auf Gottes Wort hören. Höhepunkte sind die Hauskreisfreizeiten. Gemeinsam fahren wir über ein Wochenende weg. So lernt man sich noch einmal viel intensiver kennen, hat Zeit für Gespräch und schöne Erlebnisse.

 

 

Treffen: In der Regel wochentags abends in Privatwohnungen
Kontakt: Tobias Frauenlob