Losung für heute:

Die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden stark sein und danach handeln.
Daniel 11,32

Durch den Glauben wollte Mose, als er groß geworden war, nicht mehr Sohn der Tochter Pharaos heißen.
Hebräer 11,24

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienste

 

Gottesdienste in Frohnau

 

Ein wichtiger Baustein im Gemeindeleben in Frohnau sind unsere eigenen Gottesdienste, die wir übers Jahr verteilt, regelmäßig in Frohnau stattfinden.

 


 

So feiern wir zur Frohnauer Kirmes gemeinsam mit den Kindergartenkindern, den Eltern und Großeltern, der Kirchgemeinde, dem Posaunenchor, den Bergbrüdern und vielen Gästen einen Open Air Gottesdienst zum Erntedank im Gelände des Kindergartens Frohnau.

 

Kirmes

 

Kirmes

 

Kirmes


 

 

 


 

Im Januar in der Bergkirche und im Juli  (um den Sankt Annentag ) auf dem Schreckenberg gibt es einen Berggottesdienst mit unseren Bergbrüdern und vielen Gästen.

 

Berggottesdienst Schreckenberg

 


 

Am 24. Juni, dem Johannistag, findet auf dem Waldfriedhof Frohnau eine Johannisandacht mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde statt.

 

Johannisandacht Frohnau

 


 

Die traditionelle Frohnauer Christmette am 24. Dezember hat nun schon viele Jahre in der Bergkirche eine gute Räumlichkeit gefunden.

Für die Frohnauer fährt dazu eigens ein Mettenbus von Frohnau zur Bergkirche nach Annaberg.