Losung für heute:

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben.
5.Mose 8,10

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.
1.Korinther 10,31

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienste

 

Gottesdienste in Frohnau

 

Ein wichtiger Baustein im Gemeindeleben in Frohnau sind unsere eigenen Gottesdienste, die wir übers Jahr verteilt, regelmäßig in Frohnau feiern können.

 


 

So treffen wir uns am Sonntag Rogate ( Sonntag vor Himmelfahrt ) und zum Reformationstag im Foyer des Kindergartens Frohnau zum Gemeindeteilgottesdienst.

 

Altar Frohnau

 


 

Zur Frohnauer Kirmes feiern wir mit der Gemeinde Gottesdienst im LOP- Seniorenheim, wo auch übers Jahr Veranstaltungen für Senioren stattfinden.

 


 

Im Januar in der Bergkirche und im Sommer (Sankt Annentag ) auf dem Schreckenberg gibt es einen Berggottesdienst mit unseren Bergbrüdern.

 

Berggottesdienst Schreckenberg

 


 

Am 24. Juni, dem Johannistag, findet auf dem Waldfriedhof Frohnau eine Johannisandacht mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde statt.

 

Johannisandacht Frohnau

 


 

Die traditionelle Frohnauer Christmette am 24. Dezember hat nun schon viele Jahre in der Bergkirche eine gute Räumlichkeit gefunden.

Für die Frohnauer fährt dazu eigens ein Mettenbus von Frohnau zur Bergkirche nach Annaberg.