Losung für heute:

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christenlehre

Logo St. Annen Gemeinde/ Annaberg - Innenstadt

 

 

 

 

 

 

 

Die Christenlehre bietet unsere Gemeinde für Kinder von der 1.-4. Klasse an. In dem wöchentlich stattfindenden Gruppen ist es uns in erster Linie wichtig, in der Gemeinschaft mit anderen, Jesus Christus kennenzulernen, über die biblischen Geschichten nachzudenken und Freude zur Nachfolge Jesu zu vermitteln. Wir spielen, gestalten, und singen gerne. Wichtig ist uns auch, das Gebet als Verbindung zu Gott immer neu zu entdecken.

 

Höhepunkte sind die Feste des Kirchenjahres, wie die Weihnachts- und Osterzeit, die wir besonders gestalten.

 

Die Gruppen: 1./2.Klasse    Donnerstag 14.30 Uhr – 15.20 Uhr

                          3./4.Klasse   Donnerstag 15.30 Uhr – 16.20 Uhr