Losung für heute:

Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Psalm 22,23

Paulus schreibt: Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.
Galater 1,11

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehekreis

 

In unserem Ehekreis gibt es Ehepaare, die schon seit der Gründung 1993 dabei sind, jedoch auch ebenso viele Paare, die neu, zeitweise oder wieder unserem Ehekreis angehören. Unsere Ehekreispaare kommen dabei aus allen fünf Gemeindeteilen unserer großen Kirchgemeinde.

 

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zu unseren thematischen Ehekreisabenden, die meist von einem Referenten begleitet werden. Der Inhalt der Abende ist so vielschichtig wie unser Leben. Er reicht von Bibelarbeiten über Ehe- und Kindererziehungsthemen bis hin zu Sportabenden.

 

Daneben unternehmen wir auch mit unseren Kindern gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, waren sogar schon Zelten. Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam mit Pfarrer Loderstädt zur Ehekreisrüstzeit oder führen wie 2010 ein Eheseminar durch.

 

Wir sind offen für alle interessierten Paare und laden im Namen unserer Kirchgemeinde zu allen Aktivitäten herzlich ein.

 

Zu unseren Ehekreisabenden, die in der Regel Freitagabend 20.00 Uhr im Haus der Kirche stattfinden, laden wir mit Einladungszettel und Aushängen ein.

 

Verantwortlich für die Organisation des Ehekreises sind zur Zeit die Familien Frank Seidel und Jörg Markert.

 

Die Termine sind auch im Gemeindeblatt oder unter Telefon 24288 zu erfahren.