Losung für heute:

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.
Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,6-7

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindeteil Martin-Luther

Willkommen im Gemeindeteil Kleinrückerswalde

 

Luther-Logo

Das Herz unseres Gemeindeteils ist der sonntägliche Gottesdienst.

Dieser wird in der Martin-Luther- Kirche/Annenstraße 51 abwechselnd 9.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr gefeiert. (Gottesdienstzeiten)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

W. Warnat, Pfr.

 

Der Gemeindeteil Martin-Luther umfasst das Stadtgebiet von Kleinrückerswalde. Kleinrückerswalde ist der älteste Stadtteil und die Martin-Luther-Kirche demzufolge das älteste Haus der Stadt Annaberg-Buchholz. Die Kirche wurde 1414 als Wehrkirche im Zentrum des Ortsteils erbaut.

 


 

 

MLK - vom Friedhof aus

Foto: P. Heß