Losung für heute:

Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
2.Chronik 34,27

Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag

In jedem Jahr feiern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt am ersten Freitag des März den Weltgebetstag. 

 

Vorbereitet wird der von einer Arbeitsgruppe aus einem bestimmten Land. So werden wir aufmerksam auf die Lage unserer Schwestern und Brüder in diesem Land. 

 

In Annaberg feiern seit vielen Jahren Christinnen und Christen der Adventgemeinde, der Pfingstgemeinde, der Ev.-Methodistischen Gemeinde, der Römisch-Katholischen Gemeinde, der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Ev.-Lutherischen Gemeinde den Weltgebetstag gemeinsam. 

 

In diesem Rahmen werden wir am ersten Freitag im März 2019 19.00 Uhr zu Gast sein - einerseits in der Ev.-Methodistischen Gemeinde auf dem Emilienberg - und andererseits bei Christinnen und Christen aus Slowenien.

Hier finden Sie landestypische Rezepte aus dem Weltgebetstags-Projekt der letzten Jahre.

 

2019 Landestypische Rezepte aus Slowenien

2017 Landestypische Rezepte von den Philippinen 

2016 Landestypische Rezepte aus Cuba

2015 Landestypische Rezepte von den Bahamas

2014 Landestypische Rezepte aus Ägypten

2013 Landestypische Rezepte aus Frankreich

2012 Landestypische Rezepte aus Malaysia