Losung für heute:

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.
Psalm 84,11

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Johannes 10,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenheime

St. Annaheim

Das St. Annaheim ist ein Alten- und Pflegeheim der Röm.-Katholischen Gemeinde Annaberg-Buchholz und befindet sich auf der Parkstraße 37. Monatlich einmal findet ein Gottesdienst statt, zu dem Pfarrer Wilfried Warnat gemeinsam mit unserem Kantor KMD Matthias Süß herzlich einladen.

 


 

Seniorenheim Alte Poststraße

Das Seniorenheim Alte Poststraße ist eine Einrichtung mit betreutem Wohnen für Senioren unter dem Dach der Sozialstation Annaberg als Einrichtung der Diakonie. Monatlich findet ein Seniorenkreis unter Leitung von Pfarrer Karsten Loderstädt statt.

 

In der dazugehörigen Tagespflege hält einmal im Monat ein Mitarbeiter unserer Gemeinde eine Morgenandacht.


 

Wohn-und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz

 

Haus Adam Ries

Das Haus Adam-Ries wird durch Pfarrer Tobias Frauenlob betreut. Monatlich einmal findet ein Gottesdienst sowie Bibelstunden statt.

 

Haus Louise-Otto-Peters

Hier trifft sich die Gemeinde monatlich einmal im Wechsel zu Gottesdienst und Bibelstunde. Pfarrer Karsten Loderstädt lädt dazu herzlich ein oder schaut auf einen Besuch bei Ihnen vorbei.


 

Pflegeheim Am Schottenberg

Monatlich  jeweils dienstags findet Gottesdienst mit Abendmahlsfeier statt. Daran nehmen durchschnittlich 45 Personen teil. Daran anschließend werden von Pfarrer Wilfried Warnat noch Besuche auf den Stationen gemacht und auch dort das Abendmahl auf Wunsch gereicht.

 

In der Zeitung des Pflegeheims wird monatlich eine Andacht veröffentlich und die Termine für die Gottesdienste genannt. Verantwortlicher ist Pfarrer Wilfried Warnat.