Losung für heute:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Keiner von uns ist perfekt. Doch Jesus Christus nimmt uns von Herzen freundlich an.

So wollen wir auch miteinander umgehen.

In Gottes Wort finden wir Hoffnung und laden deshalb zur Begegnung mit Jesus ein.

 

 

Das Haus der Hoffnung wird 2017 20 Jahre alt. Darüber freuen wir uns. Vieles ist in dieser Zeit entstanden. Doch wohin wird Gott unsere Gemeinde führen?

 

Wir suchen nach einer gemeinsamen Vision und sind dazu in einem Visionsprozess. Du bist herzlich eingeladen, mit zu beten und mit zu denken.

 

Im Mittelpunkt steht unser biblischer Leitvers:

 

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

(Rö 15,7)

 

Die Einführungspredigen zu diesem Leitvers können hier gelesen werden:

 

Angenommen ... du bist geliebt. (PDF zum Download)

Angenommen ... du bist mir wichtig. (PDF zum Download)

Angenommen...du bist beauftragt. (PDF zum Download)

 

Die Predigtreihe aus dem Jahr 2019 zum Leitvers können sie hier nachlesen: 

Predigtreihe Gemeinsam stärker I - Merkwürdige Gemeinschaft

Predigtreihe Gemeinsam stärker II - Trotzdem verbunden

Predigtreihe Gemeinsam stärker III - Zum Schenken beschenkt

Predigtreihe Gemeinsam stärker IV - Stark in der Brandung